Kabelbinderzangen sind praktisch und sorgen für Sicherheit bei der Installation von Kabelbindern. Sie werden auch Kabelbinderpistolen genannt und kommen bei Profis zum Einsatz.
Damit die Plakate auch bis zur Wahl hängen, eignen sich Kabelbinder aus Polyamid 6.6. Kabelbinder aus Polyamid 6.6 haben eine hervorragende Haltekraft
Auch unter sehr niedrigen Temperaturen leiden Materialien und können spröde oder brüchig werden. So kann es zu Störungen in einer Anlage oder sogar zu schweren Schäden kommen.
Steinmarder sind Kulturfolger und finden großen Gefallen an unseren Autos und Dachböden. Schäden durch Tierbiss an Kraftfahrzeugen sind in Deutschland unter den Top-10 der Schadensfälle. Hier unsere Tipps zur Erkennung und Vorbeugung von Marderschäden.
Unsere Tipps zur sicheren Befestigung von Kabeln und Schläuchen am Chassis von Spezial- und Nutzfahrzeugen. Wir informieren über Chassis-Kabelbinder, Lamellenfuß-Clips und Edge Clips.
Erdverlegte Elektroinstallationen sind heutzutage gang und gäbe. Während früher Elektroinstallationen vorwiegend über der Erde verlegt wurden, werden Kabel und Leitungen aufgrund der benötigten Mengen heutzutage unterirdisch verlegt. Wir wollen hier auf den passenden Kabelschutz eingehen.
Licht beeinflusst uns im täglichen Leben mehr, als Vielen bewusst ist. Wir befassen uns in diesem Blog mit künstlicher Beleuchtung daheim und auf der Bühne.

Kabelbinder richtig kürzen!

Kabelbinder können, wenn sie nicht korrekt gekürzt werden, sehr scharfkantig sein und zu Schnittwunden führen. In diesem Artikel geht es darum, wie man Kabelbinder richtig kürzt und wie man es besser nicht macht!
Vor einem Jahr ist unser HPER® geschlüpft und hat seitdem viele Fans gefunden. Der Kabelbinder, inspiriert von der Griffkraft der Harpyie, hat sich in jeder Hinsicht bewährt und darf in diesem Monat schon seinen ersten Geburtstag feiern.
Tags: HPER, Kabelbinder
Wir schauen uns die Entstehung von PVC an und beleuchten die vielfältigen Möglichkeiten die PVC als Werkstoff hat.
Heute geht es um eine Muffe. Aber nicht um irgendeine Muffe, sondern um ein wirklich schönes und zu Ende gedachtes Produkt, dass viel Zeit und Ärger sparen kann. Die Rede ist von Gelmuffen.
Softbinder sind hoch elastisch, sehr flexibel und besitzen eine hohe Reißdehnung. Diese Eigenschaft macht den Softbinder ideal zum Befestigen von empfindlichen Gegenständen.
Es ist Sommer und uns zieht es in den Garten. Anschlüsse für Strom und Wasser sind dort in vielerlei Hinsicht praktisch und wir haben hier einige Ideen zusammengetragen.
Zweifelsfreie Zuordnung von Leitungen ist in vielen Bereichen der professionellen Installation von Kabeln, Schläuchen und Rohren unerlässlich. Kabelbinder mit Beschriftungsfeld sind hier nützlich.
Kabelbinder und Schrumpfschläuche werden vorwiegend zur Kabelbündelung und als Kabelschutz verwendet. Viele Firmen benötigen Kabelbinder oder Schrumpfschläuche, die nicht dem Standard entsprechen. Für diese Fälle gibt es die Produktveredelung.
In diesem Artikel geht es um Schraub- und Klebesockel. Die kleinen, eckigen, oft unbeachteten Montagezwerge können tatsächlich Großes leisten.
Manchmal ist einfach kein Platz. Kein Platz auf engem Bauraum oder schmalsten Kanten, um Kabelbündel sicher zu befestigen. Oder es darf nicht gebohrt, geschweißt oder geklebt werden, ob nun drinnen oder draußen. Immer wieder steht man bei einigen Anwendungen vor diesem Problem. Befestigungsclips sind hier eine effiziente Lösung.
Wer Kabelbinder im Freien nutzen will, setzt sich bestenfalls mit dem Thema UV-Beständigkeit auseinander. Sind alle Kabelbinder UV-beständig? Gibt es einen Unterschied zwischen UV-witterungsstabil und UV-beständig? Was bedeutet bedingt UV-beständig?
Das Kabelbinder nicht gleich Kabelbinder sind, wissen wir bereits aus unserem allerersten Blogbeitrag: „Sind Kabelbinder gleich Kabelbinder?“. Doch was ist das Besondere an Kabelbindern für die Lebensmittelbranche?
Manchmal ist stark einfach nicht genug. Der gute alte Kabelbinder muss eben manchmal über sich hinauswachsen und doppelt oder dreimal so viel aushalten wie gewöhnlich. Dann kommen Schwerlastkabelbinder zum Einsatz.
Neben Elektrikern kennen auch Hobby-Gärtner, Gärtnereien und Landwirte den Nutzen von Kabelbindern.
Der Werkstoff Polyamid 6.6 blickt bereits auf eine lange Geschichte der industriellen Erfolge zurück und findet auch heute noch in vielfältigsten Bereichen Anwendung.
Kleine Do it yourself- Reparaturen am Auto sind praktisch, kostensparend und für den Hobby-Bastler manchmal sogar ein Vergnügen.
1 von 2