Auch unter sehr niedrigen Temperaturen leiden Materialien und können spröde oder brüchig werden. So kann es zu Störungen in einer Anlage oder sogar zu schweren Schäden kommen.
Steinmarder sind Kulturfolger und finden großen Gefallen an unseren Autos und Dachböden. Schäden durch Tierbiss an Kraftfahrzeugen sind in Deutschland unter den Top-10 der Schadensfälle. Hier unsere Tipps zur Erkennung und Vorbeugung von Marderschäden.
Licht beeinflusst uns im täglichen Leben mehr, als Vielen bewusst ist. Wir befassen uns in diesem Blog mit künstlicher Beleuchtung daheim und auf der Bühne.

Kabelbinder richtig kürzen!

Kabelbinder können, wenn sie nicht korrekt gekürzt werden, sehr scharfkantig sein und zu Schnittwunden führen. In diesem Artikel geht es darum, wie man Kabelbinder richtig kürzt und wie man es besser nicht macht!
Vor einem Jahr ist unser HPER® geschlüpft und hat seitdem viele Fans gefunden. Der Kabelbinder, inspiriert von der Griffkraft der Harpyie, hat sich in jeder Hinsicht bewährt und darf in diesem Monat schon seinen ersten Geburtstag feiern.
Tags: HPER, Kabelbinder
Heute geht es um eine Muffe. Aber nicht um irgendeine Muffe, sondern um ein wirklich schönes und zu Ende gedachtes Produkt, dass viel Zeit und Ärger sparen kann. Die Rede ist von Gelmuffen.
Es ist Sommer und uns zieht es in den Garten. Anschlüsse für Strom und Wasser sind dort in vielerlei Hinsicht praktisch und wir haben hier einige Ideen zusammengetragen.
Mehr und mehr Verbraucher legen Wert auf umweltfreundlich erzeugte Energie.Staatliche Förderungsprogramme machen die Investition in eine eigene Solaranlage auch für private Eigenheimbesitzer attraktiv. Damit sich die Anschaffung und Installation einer Photovoltaikanlage rentiert, muss sie möglichst lange ohne Ausfälle in Betrieb bleiben.
Kabelschutz und UV-stabiles Befestigungsmaterial für Photovoltaikanlagen.
Kabelbinder aus Polyamid sind hygroskopisch. Das bedeutet, dass die Kabelbinder Wasser aus der Luft aufnehmen und auch wieder abgeben.
Die Qualität von Kabelbindern kann man unter verschiedensten Gesichtspunkten betrachten. Ein aussagekräftiger Weg ist die maximale Haltekraft eines Kabelbinders. Wie viel Kilogramm hält der Kabelbinder aus?