EVA ist ein hochwertiger Werkstoff, der sich vor allem durch seine gute Verarbeitbarkeit und Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Sein großer Vorteil gegenüber anderen Kunststoffen ist aber seine Ungiftigkeit. Wir beleuchten in dieser Woche das Ethylen-Vinylacetat-Copolymere einmal näher.
Unsere Tipps zur sicheren Befestigung von Kabeln und Schläuchen am Chassis von Spezial- und Nutzfahrzeugen. Wir informieren über Chassis-Kabelbinder, Lamellenfuß-Clips und Edge Clips.
Erdverlegte Elektroinstallationen sind heutzutage gang und gäbe. Während früher Elektroinstallationen vorwiegend über der Erde verlegt wurden, werden Kabel und Leitungen aufgrund der benötigten Mengen heutzutage unterirdisch verlegt. Wir wollen hier auf den passenden Kabelschutz eingehen.
Wir schauen uns die Entstehung von PVC an und beleuchten die vielfältigen Möglichkeiten die PVC als Werkstoff hat.
In diesem Artikel beleuchten wir welche Produkte Zweiradfahrer sinnvoll einsetzen können, um kleinere Reparaturen selbst durchzuführen!
Es ist Sommer und uns zieht es in den Garten. Anschlüsse für Strom und Wasser sind dort in vielerlei Hinsicht praktisch und wir haben hier einige Ideen zusammengetragen.
Kabelbinder und Schrumpfschläuche werden vorwiegend zur Kabelbündelung und als Kabelschutz verwendet. Viele Firmen benötigen Kabelbinder oder Schrumpfschläuche, die nicht dem Standard entsprechen. Für diese Fälle gibt es die Produktveredelung.
Viele Frauen, sicher auch der eine oder andere Mann, träumen vom eigenen, langen Haar. Wer nicht warten möchte bis das Haar lang gewachsen ist, für den kommt eine Haarverlängerung in Frage.
Kleine Do it yourself- Reparaturen am Auto sind praktisch, kostensparend und für den Hobby-Bastler manchmal sogar ein Vergnügen.
Schrumpfschläuche bestehen aus verschiedenen Kunststoffen. Je nach Material schrumpfen die Schrumpfschläuche bei unterschiedlichen Temperaturen. Die Schrumpftemperatur ist nicht zu verwechseln mit der Einsatz- oder Betriebstemperatur.
PTFE-Schrumpfschläuche haben viele Vorteile in extrem herausfordernden Umgebungen. Bei der Installation muss sorgfältig und unter Einhaltung der korrekten Temperaturbereiche gearbeitet werden.
Schrumpfschläuche gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Größen. Um den richtigen Schrumpfschlauch zu finden, muss daher erstmal geklärt werden, wofür er verwendet wird!
Ohne Elektrik geht im Fahrzeugbau nichts mehr. Die elektrische Motorsteuerung, mit ihren verschiedenen Warnleuchten, die Fahrassistenzsysteme von ABS bis zur Einparkhilfe, die Komfortausstattungen wie elektrische Fensterheber und das Infotainmentsystem brauchen Strom.